Spielgruppe Faulensee

Unsere Spielgruppe in Faulensee


Faulensee
Adlerhaus Interlakenstrasse 64 (früher Kindergarten)



Die Spielgruppenleiterin
Kathrin Krebs

DSC03323
Verheiratet, Mutter einer Tochter (2018)

Ausbildung zur Spielgruppenleiterin IG Spielgruppenbildung 2021/2022
Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin IG Spielgruppenbildung 2023/2024
Leitung Sprachspielgruppe Plaudertäsche Uetendorf 2021-2023
Seit Sommer 2022 Leitung Spielgruppe Faulensee
Seit Sommer 2023 Leitung Naturspielgruppe Hondrich

Die Welt mit Kinderaugen sehen, sie mit allen Sinnen entdecken, neugierig sein, Staunen können, lernen sich auf andere Kinder einzulassen und doch auch für sich selbst einzustehen.
Ich freue mich die Kinder ein Stück auf ihrem spannenden Weg begleiten zu dürfen. Ihnen Raum und Zeit geben, selber probieren zu dürfen, entdecken und erste Freundschaften schliessen. Jedes Kind in seinem Tempo.

Mein Motto/ Mein Lieblingszitat:

Das Spiel ist der Weg der Kinder zur Erkenntnis der Welt, in der sie leben.
Maxim Gorki, Schriftsteller, 1868 – 1936

Frutigenstgrasse 46
3700 Spiezwiler
Tel.: 079 259 93 27
E-Mail: kathrin-80@gmx.ch



Naturspielgruppenleiterin Hondrich
Carine Itten

IMG_7815

Verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Jg 2015 & 2017,
DA/Arztsekretärin.
Ausbildung Spielgruppenleiterin 2022/2023.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell Kinder lernen, sich entwickeln und wie sie sich mit Hingabe und Ausdauer beschäftigen können. Jedes Kind und jeder Tag sind individuell und anders.

Erzähl es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun – und ich werde es behalten.

Konfuzius, chinesischer Philosoph


Aeschistr. 49,
3702 Hondrich
Tel.: 078 817 81 60
E-Mail: c.itten@hispeed.ch