Die Spielgruppe Spiezmoos

Unsere Spielgruppe im Spiezmoos
SGSpiezmoos2
Baracke beim Spiezmoosschulhaus (Asylstrasse 58)

Spielgruppenleitung

Sandra Rosser Messmer
IMG_SandraNeu
Verheiratet, Mutter von zwei Teenagern (2002 und 2004), Kleinkindererzieherin und Yogalehrerin, Spielgruppenleiterin seit 2008, die gerne wandert und joggt und den Wald und die Berge liebt.

Ich glaube, dass für Kinder das spielerische Entdecken der Welt und das gemeinschaftlichen Erleben der Natur wichtige Momente darstellen. Diese Momente zu gestalten und den Kindern überraschende, neue Erfahrungen mit den Tieren und Pflanzen des Waldes zu ermöglichen, sind der Grund dafür, dass mir die Arbeit mit den Spielgruppenkindern so gefällt. Ob bei Regen oder Sonnenschein draussen im Wald oder drinnen im Spielgruppenhaus, Kinder sehen jeden Tag mit Neugier entgegen und zeigen auch uns Erwachsenen immer wieder aufs Neue wie schön diese Welt doch ist.

Haselweg 36, 3700 Spiez
Tel.: 033 223 17 63
E-Mail: sandra.rosser@bluemail.ch


Karin Pipe
IMG_KARIN
Verheiratet, Mutter von 2 Kindern mit Jg. 2011 & 2014, Kindergärtnerin, Spielgruppenleiterin seit 2018.

Was steckt in dieser Kiste? Und warum ist der Himmel eigentlich blau? Neugier ist eine der wichtigsten Voraussetzungen zum Lernen. Diese Neugier in den Kindern wecken und anregen und dabei die fröhlichen, staunenden und glänzenden Kinderaugen sehen, ihre Fortschritte beobachten und sie glücklich sehen. Das sind alles Punkte, welche die Arbeit mit Kinder so aussergewöhnlich macht. Die Arbeit mit Kindern ist für mich immer wieder eine Bereicherung.
Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie geniessen die Gegenwart. Jean de la Bruyère

Stationsweg 46, 3646 Einigen
Tel.: 076 530 96 41
E-Mail: karinbuetzer@hotmail.com